
Die Waliser testeten das Material beim Schweizer Stürmer mehrmals.Bild: keystone
12.06.2021, 16:2812.06.2021, 17:48
In der ersten Halbzeit kamen die Schweizer nur zu wenigen guten Torchancen. Eine Szene im Strafraum der Waliser sorgte besonders für Aufregung. Breel Embolo erhält den Ball und leitet ihn zu Haris Seferovic weiter, der seinen Schuss leider am Tor vorbeisetzt. Doch hätte es in der Szene nicht Elfmeter geben müssen? Chris Mepham packt Embolo am Trikot und zerrt an diesem. Der Schiedsrichter liess weiterlaufen und auch der Video-Assistent griff nicht ein. Embolo liess sich davon nicht beirren und brachte die Nati kurz nach Wiederbeginn in Führung.
Danach wurden die Schweizer allerdings zu passiv. Sie kassierten gegen Wales den Ausgleich und spielten am Ende nur 1:1-Unentschieden. (nih)
Mehr zum Spiel gegen Wales:
Alle News im Tagesticker:
Die 12 besten Nati-Torschützen
1 / 15
Die 12 besten Nati-Torschützen
Rang 13: Hakan Yakin (2000 bis 2011) – 87 Spiele, 20 Tore (Quote: 0,230 Tore pro Spiel).
quelle: keystone / walter bieri
Unerwartete Landung eines Fallschirmspringers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweizer Handball-Nationalmannschaft kassiert gegen den Olympia-Zweiten Deutschland in der EM-Qualifikation praktisch mit dem Schlusspfiff das 32:32. Dennoch sieht es bezüglich einer EM-Teilnahme gut aus.
Aufgrund des Spielverlaufs vor 8354 Zuschauern im Zürcher Hallenstadion war es ein verlorener Punkt. In der 56. Minute führten die Schweizer 32:29. Danach schafften sie es aber nicht mehr, den einmal mehr überragenden deutschen Keeper Andreas Wolff zu bezwingen. Als Letzter scheiterte Luca Sigrist eine halbe Minute vor dem Ende. Drei Sekunden vor der Schlusssirene erhielten die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen, den Juri Knorr verwertete.